Bohemia Interactive verkündet heute die Veröffentlichung ihres brandneuen Spiels Silica. Silica ist ein einzigartiger Mix aus Echtzeitstrategie und First-Person-Shooter, der auf dem fiktiven Planeten Baltarus stattfindet, tausende Lichtjahre von der Erde entfernt. In Silica haben Spieler die Möglichkeit, entweder als Commander im Strategie-Modus zu agieren oder als Infanterist im FPS-Modus sämtliche Einheiten und Fahrzeuge mit ihrem Arsenal zu steuern. Die Mission auf diesem vermeintlich unwirtlichen Planeten scheint simpel zu sein: Das Finden und Ernten von Balterium, einem Element mit ungeahntem Potenzial, das die menschliche Zivilisation für kommende Generationen mit Energie versorgen kann! Silica ist das erste Spiel, das aus dem Bohemia Incubator hervorgegangen ist – einem neuen Label von Bohemia Interactive, das Indie-Game-Entwicklern dabei hilft, ihre Traumspiele zu realisieren und einem weltweiten Publikum zu präsentieren. Silica wird demnächst im Early Access auf Steam verfügbar sein.
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Silica bietet eine packende Mischung aus First-Person-Shooter und Echtzeitstrategie, wobei beide Genres ihre treuen Anhänger finden werden. Spieler haben die Freiheit, ohne Zwang entweder das eine oder das andere zu spielen.
Für diejenigen, die auf sandgefüllte Stiefel, pfeifende Kugeln und bedrohlich nahe Außerirdische stehen, ist die Infanterie genau das Richtige. Hier ist man nicht nur auf die Rolle des Fußsoldaten beschränkt, sondern kann auch die Kontrolle über alle verfügbaren Fahrzeuge übernehmen, darunter der kolossale Harvester, das schnelle Light Quad oder der hinterhältige Belagerungspanzer, um nur einige zu nennen. Wer hingegen lieber Metall durchbeißen möchte, findet seine Erfüllung in der Fraktion der insektenähnlichen Aliens mit dem Hive Mind. Spieler können zwischen Kreaturen wie der heimtückischen Krabbe, dem wendigen Jäger oder dem gepanzerten Goliath hin und her wechseln.