Capcom kündigte heute auf dem digitalen PlayStation-Event „Future of Gaming“ Resident Evil™ Village an, den achten Ableger in der meistverkauften Resident Evil™-Serie. Der brandneue Titel befindet sich derzeit in der Entwicklung unter Verwendung der RE Engine von Capcom, die verwendet wurde, um lebendige Spielerlebnisse in Hittiteln wie Resident Evil™ 7 Biohazard, Resident Evil™ 2, Resident Evil™ 3 und Devil May Cry™ 5 zu schaffen. RE Engine gepaart mit Konsolentechnologie der nächsten Generation wird das Survival-Horror-Erlebnis in Resident Evil Village auf neue Höhen heben, da der Titel die bisher realistischste und furchterregendste Grafik präsentieren wird. Resident Evil Village soll 2021 auf PlayStation®5, Xbox Series X und Steam erscheinen.
In dem heute veröffentlichten Kinodebüt-Trailer gab Capcom einen Einblick in das stimmungsvolle neue Setting und die Storyline von Resident Evil Village. Die brandneue Geschichte spielt einige Jahre nach dem von der Kritik gefeierten Resident Evil 7 Biohazard und beginnt damit, dass Ethan und seine Frau Mia friedlich an einem neuen Ort leben, frei von ihren vergangenen Alpträumen. Gerade als sie ihr neues gemeinsames Leben aufbauen, werden sie erneut von einer Tragödie heimgesucht. Chris Redfield, der legendäre Held aus der Resident Evil™-Serie, der einen kurzen Auftritt in Resident Evil 7 Biohazard hatte, lernt das Paar wieder kennen und stört ihr Leben auf schreckliche Weise, wodurch Ethan am Boden zerstört und in einen völlig neuen Albtraum geworfen wird.
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Die First-Person-Action in Resident Evil Village beginnt, wenn die Spieler die Rolle eines verzweifelten und erschütterten Ethan übernehmen, während er versucht, die mysteriösen neuen Schrecken aufzudecken, die ein einst friedliches Dorf heimsuchen. Während dieser schrecklichen Reise kämpfen die Spieler um jeden Atemzug, während sie von bösartigen neuen Feinden gejagt werden, die den schneebedeckten Ort befallen haben. Durch die Nutzung der Fähigkeiten der Konsolen der nächsten Generation werden der detaillierte Realismus und das unerbittliche Gefühl der Angst mit jedem verzweifelten Kampf ums Überleben zunehmen, während Momente der Ruhe die Spieler fragen lassen, welche neuen Schrecken sie erwarten.