Das unabhängige Spielestudio Drop Bear Bytes freut sich, bekannt zu geben, dass ihr isometrisches RPG Broken Roads jetzt für die Nintendo Switch erhältlich ist. Das Spiel kostet $34,99 / £31,49 / €34,99 und bietet einen zeitlich begrenzten Einführungsrabatt von 20%. Für PlayStation- und Xbox-Konsolen ist das Spiel für $39,99 / £32,99 / €39,99 verfügbar. Broken Roads wurde von einem leidenschaftlichen Indie-Team aus CRPG-Fans entwickelt, angeführt von Colin McComb, der zuvor an Planescape: Torment und Fallout 2 gearbeitet hat. Das Spiel wurde Anfang des Jahres für PC und andere Konsolen veröffentlicht und erhielt mehrere Updates, die das Erlebnis erweiterten und verbesserten.
„Wir sind alle sehr glücklich darüber, dass Broken Roads diese Woche auf Nintendo erscheint“, sagte Craig Ritchie, Game Director bei Drop Bear Bytes. „Wir haben das Spiel von Anfang an so entwickelt, dass es großartig auf Handheld-Geräten läuft, und wir sind gespannt, was die Switch-SpielerInnen davon halten werden, besonders da sie von Tag eins die beste Version des Spiels erleben können.“
Zur Feier des Nintendo Switch-Releases wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr unten ansehen könnt.
https://www.youtube.com/watch?v=HWM0I1ex66c
Mehr über Broken Roads:
Broken Roads ist ein narratives RPG, das Erkundung, strategische rundenbasierte Kämpfe und bedeutungsvolle philosophische Entscheidungen in ein völlig neues post-apokalyptisches Setting in Australien bringt. Das Spiel kombiniert geschickt traditionelle und neue Rollenspielelemente auf Basis eines klassenlosen Systems, das nahezu unbegrenzte Charakterentwicklungsoptionen bietet, die um vier Philosophien herum aufgebaut sind: Humanist, Utilitarian, Machiavellian und Nihilist. Darüber hinaus präsentiert das Spiel ein originelles Moralitätssystem: den Moralischen Kompass, bei dem Dialogoptionen und Questentscheidungen durch die philosophische Neigung des Charakters und die schwierigen Entscheidungen, die er unterwegs trifft, beeinflusst werden.
Die Schauplätze von Broken Roads sind authentisch und wurden vom Team durch Besuche in Städten und Sehenswürdigkeiten in Westaustralien nachgebildet. Fotos, Videos und Tonaufnahmen wurden gemacht, um die Orte so realistisch wie möglich darzustellen. Zudem wurde der atmosphärische Soundtrack von Tim Sunderland komponiert, der Instrumente aus Alltagsgegenständen verwendet hat, was dem Spiel eine völlig einzigartige und unverwechselbare Klangwelt verleiht.
Wir durften in den letzten beiden Jahren die EntwicklerInnen auf der Gamescom treffen und werden euch bald unsere Review präsentieren!