Mit Games: Das Herz der Popkultur stellt die gamescom 2022 ihr Leitthema für die größte Spielemesse der Welt vor. Es gibt mittlerweile nicht nur Filme zu Büchern, sondern Bücher und Filme zu Videospielen und noch viel mehr. Angefangen bei Adaptionen bis hin zu Merchandise werden die kreativsten Dinge aus Videospielen geschaffen (man denke an das The Legend of Zelda Kochbuch).
„Games sind zum längst entscheidenden Taktgeber der Popkultur geworden: Streaming–Dienste greifen für neue Serien und Filme immer häufiger auf Games–Marken zurück, Bücher zu bekannten Spielen füllen in den Buchhandlungen ganze Regale und Modemarken bringen entweder Kleidung passend zu den Spielen heraus oder sind sogar selbst in den Spielen präsent. Das alles zeigt: Games sind die prägende Kraft unserer Zeit“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games–Branche.
2022 findet die gamescom von Dienstag, 23. August bis Sonntag, 28. August in Köln und online statt. Das offizielle Partnerland der gamescom 2022 ist Australien. Die gamescom wird gemeinsam von der Koelnmesse und dem game – Verband der deutschen Games–Branche e.V. veranstaltet.
Nachdem bereits Anfang Juli über 500 Aussteller für die gamescom 2022 bekannt gegeben werden konnten, darunter mit KRAFTON, Level Infinite (Tencent) und HoYoverse einige internationale Top-Unternehmen, die erstmals mit einem Stand in der entertainment area dabei sein werden, folgen jetzt weitere Informationen:
So sind seit vergangener Woche weitere Aussteller hinzugekommen, insgesamt steigt deren Zahl auf über 550. Der Anteil ausländischer Unternehmen liegt bei über 70 Prozent, 27 Länderpavillons sind inzwischen registriert. Auch immer mehr Unternehmen außerhalb der Games-Branche wollen die gamescom nutzen, um neue Kooperationen mit Gaming-Marken vorzustellen mit der einzigartigen Community in Kontakt zu kommen.
Als Ausstellende und Sponsoren sind unter anderem LEGO, McDonald’s Deutschland, MINI sowie Porsche & Puma vertreten. In der gamescom event arena sorgen AMD, Funcom und ESL Gaming/ Qualcomm an unterschiedlichen Tagen jeweils mit eigenem, vielfältigem Programm für Unterhaltung. Zahlreiche Creator-Agenturen und Hunderte Talents haben sich schon jetzt für die gamescom angemeldet.
Comments 1