In Ground of Aces haben die Spieler die Möglichkeit, einen Luftwaffenstützpunkt im Zweiten Weltkrieg zu errichten und zu kontrollieren. Der Stützpunkt wird von einer vielfältigen Besatzung aus Piloten und Crewmitgliedern bewohnt. Das Spiel bietet einen endlosen freien Baumodus, in dem die Spieler ihre Kreativität entfalten können, sowie Theater-Kampagnen, die einzigartige Einblicke in den Zweiten Weltkrieg und die Herausforderungen bieten, mit denen Luftstützpunkte konfrontiert waren. Ein Beispiel dafür ist die Geschichte der Luftschlacht um Großbritannien.
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Die Spielentwicklung wurde von Aufbauspielen wie Rimworld und Going Medieval sowie historischen Strategiespielen wie Hearts of Iron IV inspiriert. Der Zeichenstil des Spiels zollt dem „ligne claire“-Stil franko-belgischer Comics wie Biggles und Buck Danny Tribut. Heute wird eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Entwicklung des Spiels zu unterstützen.
Moritz Zumbühl, Mitgründer und ausführender Produzent bei Blindflug Studios, arbeitet seit einigen Jahren an der Idee für Ground of Aces: “Als großer Geschichts-, Luftfahrt- und Base-building-Fan fiel mir auf, dass es keine Aufbauspiele gibt, die sich auf Militärflugplätze des Zweiten Weltkriegs fokussieren. Zusammen mit meinem Team wollen wir diese Lücke schließen. Wir freuen uns darauf, dieses Herzensprojekt endlich mit der Gaming-Community und anderen Geschichtsinteressierten zu teilen.”