Gwent, das bekannte Witcher Card Game, meldet heute einige Veränderungen der Grundlagen des Deck-Aufbaus. Jedes Deck muss von nun an mindestens dreizehn Einheiten besitzen, um im Spiel verwendet werden zu können. Mit Hilfe dieser Neuerung möchte CD Projekt Red das beabsichtigte Spielprinzip durchsetzen, dass sich in Gwent Armeen statt einsamer Zauberer bekämpfen.
Darüber hinaus wurden die Starterdecks aller Fraktionen des Spiels überarbeitet, damit diese über mehr Zusammenhang und Vielfalt verfügen. Im Saison-Modus dieses Monats rufen Spielerinnen immer, wenn eine Sonderkarte ausgespielt wird, sofort danach eine Kopie davon auf und spielen diese aus. Eine ganze Reihe neuer Belohnungen – Avatare, Titel, Rahmen und die „Saison der Magie“-Kartenrückseite – erwarten all jene, die ihre meisterhafte Kontrolle über die magischen Künste beweisen.
Zudem soll das neue Tutorial Anfängern den Einstieg erleichtern, während sich Veteranen an die aktualisierten Design-Elemente (Änderungen an der Deckschmiede-Benutzeroberfläche, gemeinsames Spielbrett, Lichteffekte) gewöhnen dürfen. Neben einiger Fehlerbehebungen wurde außerdem noch die Gegner-KI im Trainingsmodus verbessert, während täglich acht neue Quests hinzugefügt werden, die Belohnungspunkte einbringen können.
Die vollständigen Patch-Notes findet ihr im offiziellen Gwent Blog.