Die Pokémon Company International hat heute angekündigt, dass monpoké, ein bezauberndes Sortiment aus der Pokémon-Welt, das speziell für Babys und Kleinkinder entwickelt wurde, in weiteren Märkten weltweit erhältlich ist. Zuvor war diese beliebte monpoké-Reihe nur in Asien verfügbar. Jetzt erweitert sie ihren Einfluss und bringt Inhalte, lizenzierte Waren und niedliche Bücher mit beliebten Pokémon wie Pikachu, Dedenne und Smeargle zu den kleinsten Pokémon-Trainer*innen.
„Pokémon ist eine generationsübergreifende Marke, die weltweit von Trainerinnen geliebt wird. Viele sind mit Pokémon aufgewachsen und teilen jetzt ihre Begeisterung mit ihren eigenen Kindern. Durch die Expansion der beliebten monpoké-Reihe in neue Märkte erhalten Eltern weltweit eine weitere spielerische und niedliche Möglichkeit, ihren Kleinen die Pokémon-Welt vorzustellen“, sagte Heather Dalgleish, Senior Director of Publishing bei The Pokémon Company International. „monpoké spiegelt die neuesten Bemühungen der Pokémon Company International wider, innovative Produkte und Erlebnisse zu bieten, die bei unserer vielfältigen Fangemeinde Anklang finden. Wir freuen uns darauf, eine neue Generation junger Trainerinnen in der wachsenden Pokémon-Community willkommen zu heißen.“
„Spaß auf monpoké-Insel“ Video-Serie Um Eltern zu helfen, ihren Kleinen die Pokémon-Welt näher zu bringen, hat The Pokémon Company International „Spaß auf monpoké-Insel“ veröffentlicht, eine Serie von Videos mit beliebten Pokémon als niedliche Puppen. Die Serie ist auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal verfügbar und ermöglicht es jungen Trainer*innen, gemeinsam mit ihren neuen Pokémon-Freunden aufregende Abenteuer auf der Insel zu erleben und den Spaß zu entdecken, der sie erwartet.
Kleidung und Hautpflege von Bonpoint mit monpoké-Motiven Eltern und ihre Kleinen können monpoké jetzt auch mit einer ready-to-wear-Kollektion für Neugeborene, Babys und Kinder sowie einer pflegenden Hautpflege-Linie erkunden. Diese Produkte wurden in Zusammenarbeit zwischen The Pokémon Company International und dem französischen Luxus-Kindermode-Label Bonpoint entwickelt. Die Capsule-Kollektion umfasst acht Artikel für Trainer*innen im Alter von 1 Monat bis 14 Jahre, darunter Pyjamas, Pullover, Jeansjacken, Jeanskappen, Tragetaschen und mehr. Die Hautpflege-Serie umfasst vier Sondereditionen mit einem stilisierten Pikachu-Design. Die Produkte von Bonpoint werden in Frankreich hergestellt und sind für empfindliche Haut jeden Alters geeignet.
Die playful monpoké-Kollektion mit einem Hauch französischer Eleganz ist jetzt bei ausgewählten Bonpoint-Standorten und online unter bonpoint.com erhältlich. Einige Artikel sind auch im Pokémon Center in den USA, Kanada und Großbritannien verfügbar. Weitere Informationen zur Kollektion gibt es hier.
monpoké-Bücher für junge Kinder von Scholastic Junge Trainer*innen können die Pokémon-Welt mit einer Auswahl an spannenden monpoké-Büchern vom führenden globalen Verlag Scholastic erkunden. Die Bücher, die von weichen und süßen Illustrationen begleitet werden, stellen jungen Kindern auf spielerische und interaktive Weise neue Pokémon-Freunde vor. Die Reihe aus Bilderbüchern und Pappbüchern enthält beliebte Pokémon wie Pikachu, Eevee, Piplup, Dedenne und mehr. Hier gibt es mehr Informationen zur monpoké-Buchreihe von Scholastic.
Eltern finden „Pokémon Spielzeit“, ein Berührungs- und Fühl-Abenteuerbuch, sowie „Pikachu’s First Friends“ und „Pikachu Loves“ ab sofort im Handel und im Pokémon Center in den USA und Kanada. In Großbritannien werden die Bücher bald verfügbar sein. Das nächste monpoké-Buch, „Pokémon monpoké: Meet the Friends“, wird am 7. Mai erscheinen und kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Weitere monpoké-Erlebnisse und Produkte werden in Zukunft veröffentlicht, um jungen Trainer*innen mehr Möglichkeiten zu bieten, in die Pokémon-Welt einzutauchen. Eltern und Fans sollten sich für weitere Details auf dem Laufenden halten.