Thunderful und Coatsink freuen sich bekanntzugeben, dass ihr Konstruktions-Plattform-Puzzlespiel, Astronimo, am 15. Dezember den Early Access verlässt und für PC zu einem Preis von £/€/$14,99 erhältlich sein wird. Ein Start-Rabatt von 20 % gilt bis zum Ende des Steam Winter Sales, der vom 21. Dezember bis zum 4. Januar läuft. Tauche ein in ein interstellares Abenteuer mit Freunden in einem kreativitätsgetriebenen Spiel, das dich dazu einlädt, ein weitläufiges und farbenfrohes Sonnensystem zu erkunden. Der Trailer zum Veröffentlichungsdatum wird heute beim Yogcast’s Jingle Jam Event gezeigt, einer besonderen Veranstaltung, die Geld und Aufmerksamkeit für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen sammelt, die Thunderful und Coatsink mit Stolz unterstützen.
Astronimo entfesselt deine Fantasie mit einzigartigen Anpassungswerkzeugen, die es dir ermöglichen, deine eigenen Kreationen wie Planeten, Raumschiffe und Charaktere zu bauen und zu formen. Eine Kampagne mit über 20 Stunden Spielzeit, die mehrere Planeten zum Erkunden umfasst, wird dir und deinen Freunden das Sonnensystem von Astronimo näherbringen und euch herausfordern, eure Baukünste zu nutzen, um dynamische Rätsel zu lösen. Die umfangreichen Werkzeuge des Spiels ermöglichen noch viel mehr – deine Fantasie ist die einzige Grenze dafür, was du bauen kannst, von coolen Raumschiffen bis zu ganzen, detaillierten Planeten.
Während du die Weiten der Galaxie erkundest, stürzen vier Mitarbeiter von Hypergiant Inc. auf einem kleinen, unerforschten Planeten ab und sind hoffnungslos gestrandet. In der Hoffnung, sich mit ihrer Flotte zu vereinen, müssen die Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen, um Rätsel auf kreative und einzigartige Weise zu lösen, Raketen zu bauen, um andere Planeten zu besuchen, und auf das ultimative Ziel hinarbeiten, genug Antimaterie zu sammeln, um ein Portal zu aktivieren, das sie nach Hause bringt. Spiele im Koop-Modus mit bis zu drei anderen Spielern lokal oder online und arbeitet gemeinsam daran, nach Hause zu kommen.
„Obwohl wir eine unterhaltsame Kampagne für die Spieler entwickelt haben, die sie genießen können, freuen wir uns besonders darauf, die verrückten Apparate und wunderbaren Welten zu sehen, die sie mit den von uns bereitgestellten Werkzeugen am 15. Dezember erschaffen“, sagte Isaac Page, Produzent bei Coatsink. „Dieses Spiel gedeiht mit anderen, sei es im Koop-Modus oder beim Erkunden der Kreationen der Community, und wir können es kaum erwarten, dass die Leute das erleben.“