Quest Master, das Sandbox-Abenteuer zur Dungeon-Gestaltung von Publisher Apogee Entertainment und Entwickler Skydevilpalm, erhält seinen Early-Access-Release auf dem PC via Steam am 29. Mai 2024. Eine erweiterte und stark aktualisierte Demo wird heute ebenfalls veröffentlicht.
Gestaltet die Geschichte von Lanze, Javelynn und Shiv – dem Helden, der Heldin und dem pelzigen Begleiter – indem ihr handgefertigte Dungeons in einer lebendigen Pixel-Art-Umgebung erschafft, die an die Top-Down-Abenteuerklassiker der 90er erinnert. Entwerft storyreiche Abenteuer oder anspruchsvolle Hindernisparcours für bis zu drei Abenteurer gleichzeitig und teilt eure Kreationen online mit der Quest-Master-Community, inklusive Filteroptionen und Bewertungen.
In der neuen Demo könnt ihr aktualisierte Bauwerkzeuge nutzen, um gefährliche Reisen und rätselhafte, dungeonartige Abenteuer über verschiedene Themen hinweg zu erstellen, darunter prächtige Tempel, vulkanische Höhlen und labyrinthartige Verstecke. Trainiert im Dojo für den Kampf und versucht euer Glück in Minispielen wie Lucky’s Locks, bei denen Helden nach einer mit Beute gefüllten Truhe suchen müssen, die sich zwischen leeren Behältern verbirgt.
Entwerft mehrstufige Dungeons mit Hebeln, Zeitschaltern und beweglichen Plattformen und fügt mit Treppen und abgrundtiefen Löchern unendliche Vertikalität hinzu. Setzt Wegweiser, die auf wichtige Orte hinweisen, und Türen, die sich bei Betreten verriegeln und nach dem Räumen der Räume mit Schatztruhen voller statistisch verbessernder Gegenstände belohnen.
Rüstet euch mit einem treuen Schwert, einem Langbogen, bomben und magischen Ringen aus, die Angriffe verstärken. Stellt euch einer Vielzahl von Monstern wie Skeletten, Fledermäusen und Schlangen, die hilfreiche Herzen und Pfeile fallen lassen, wenn sie besiegt werden. Platziert Näherungshindernisse wie Flammenfallen und einziehbare Bodenspitzen und setzt Bosse in tückische Verstecke, die Kampfmechaniken mit schwierigem Gelände kombinieren.
„Unsere Community war sehr unterstützend und engagiert, und wir freuen uns, einige ihrer Wünsche sowohl im Early Access Launch als auch in der neuen Demo umzusetzen“, sagte Julian Creutz, Lead Developer von Quest Master. „Die von den Demo-Spielern erstellten Dungeons waren beeindruckend, und wir können es kaum erwarten, noch mehr kreative Werkzeuge den Quest-Mastern weltweit zur Verfügung zu stellen.“
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